Aktuelles

07. April 2018

Bashir legt los....

völlig unbedarft und ohne jagdliche Vorbereitung oder Training besteht Bashir die JAS/R.

 

Ich freue mich darüber, dass die Eltern ihre hervorragenden jagdlichen Anlagen in dieser Form weitergegeben haben. 

 

Hedlund hat am 25.03.2018

1 Rüden + 4 Hündinnen das Leben geschenkt.

Mama und Babies geht es gut !

22.02.2018, heute ist der 28. Tag

Sabine war beim Ultraschall, Hedlund bekommt Welpen und ihr geht es gut .

Was will man mehr, der Wurf wird um den 28.März erwartet.

 

Wir freuen uns !!!

Am 24. + 25.01.2018 wurde                                                                          Hedlund vom alten Trappisten Kloster     von Firan von der Wegwarte                  gedeckt, ich freue mich und drücke die Daumen.

 

JA, es ist ein Wiederholungswurf.

 

Sabine hat sich noch mal für Firan entschieden, weil

- es wunderschöne Junghunde geworden sind

- sie haben ein freundliches, festes und stabiles Wesen

- viel Power, einen ausgeprägten Jagdverstand und viel Spaß bei der Arbeit.

 

Sabine hat aus dem B-Wurf Betty Boo behalten, ich habe mir Bashir ausgesucht und bin jeden Tag beeindruckt, welchen wunderbar vielversprechenden Hund ich bekommen habe.

Zu den Gesundheitsergebnissen möchte ich noch kurz sagen, es wurden schon 3 Junghunde Vorgeröngt und sind o. k.

Der Mensch plant, die Natur entscheidet.....

 

Bei Interesse an einen Welpen nehmen Sie bitte Kontakt zu Sabine König auf . 

Sabine König
Kirchstr. 10
77815 Bühl
07223/9150576
www.abbeyfield-labradors.de
eMail: koenig-fischer@web.de

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr !

 

 

Sommer 2017
Wir sind noch immer in der Elternzeit.....was gibt es Schöneres!!!

 

 

05.05.2017

 

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen Sohn von Firan behalten.

"Abbeyfield Blackwood Bashir"

Ein großes Dankeschön an Sabine König, die mir den kleinen Mann anvertraut hat.

 

 

 

28.02.2017

 

Sie sind da, die Welpen von Firan + Hedlund.

4 Rüden 2 Hündinnen, alle gesund und munter!

 

Ich freue mich riesig :)

 

Die erste Nachricht 2017  

 

Hedlund ist tragend!

Wir freuen uns und drücken weiterhin die Daumen.

 

Die Welpen werden um den 3. März erwartet.

 

Welch ein wunderschöner Jahresabschluss!!!

 

Firan hat am 30. + 31.12. 2016 Hedlund gedeckt.

 

Jetzt hoffen wir auf eine volle Wurfkiste für

Firan von der Wegwarte & Hedlund vom alten Trappisten Kloster im Kennel "Abbeyfield" .

 

mehr unter   www.abbeyfield-labradors.de

 

Wasser-WT " Gründeln im Forst"  O  am 21.08.2016

 

 

74 Punkte / 6. Platz  gut

 

 

FIREDOG - Stormy-Weather / O am 09.07.2016 in Allersberg

 

es waren schöne, anspruchsvolle Aufgaben.

Mit 16 / 17 / 0 / 20 / 10 Punkten hat Firan seinen Job sehr gut gemacht.

Die Null geht voll auf mich, und ich bin an Erfahrung reicher geworden .

 

 

 

 

Work and Show - Aichach -

 

Ausstellung am 25.06.2016

in der Gebrauchshundeklasse 4. Platz, sehr gut

 

Workingtest am 26.06.2016

Firan hat so gut gearbeitet, ich bin sehr stolz !!!  18 / 0 / 20 / 16 / 20

Bei einer Aufgabe hat er zur Griffverbesserung den Dummy fallen lassen und wir haben die Null bekommen, dumm gelaufen....

30.04.2016

Bavarian-Lions- Cup in Sulzbach-Rosenberg

 

unser zweiter O-WT, Firan ist noch nicht so erfahren und es waren sehr anspruchsvolle Aufgaben. Mit 78/100 Punkten erreichten wir den 5. Platz, eine super Leistung. Dieses Ergebnis freut mich sehr, da von 22 Startern nur 8 Teams bestehen konnten.

Ostern Open am 26.03.2016 im Schussental

 

Firan meistert seinen ersten O-WT "Vorzüglich" mit 94/100 Punkten und dem 4. Platz nach Stechen und erhält von den Richtern noch das Judges Choice.

Der Schwabe ist klasse und ich bin mächtig stolz auf meinen Buben.

 

Seine Cousine, Trainings- und Teampartnerin "Leni" hat ebenfalls ihren ersten O-WT mit einem "V" und 92/100 Punkten bestanden.

 

Alex und ich sind happy, wir hatten einen schönen Osterausflug bei traumhaftem Frühlingswetter, tollen Teams, netten und fairen Richtern!!!

 

Am 13.03.2016 belegte Firan mit seinem Team

Huels' Hunters Hazel "Leni" ( Alex Lux-Mögle) und

Elating "Eden" of Enchanted Garden (Regina Enzinger)

beim Spessart-Cup den 9. Platz.

Beim 1. LCD Team Workingtest in Grossheubach am 28.02.2016 erreichten wir

Alex Lux-Mögle mit Huels' Hunters Hazel Leni

Regina Enzinger mit Elating Eden of Enchanted Garden

und ich mit Firan

mit 289/360 Punkten den 1. Platz

in F-F-F 

oder

 

mangels weiterer Teams war der 1. Platz schon vorher klar! ;)

DRC Workingtest Finale am 10. und 11.10.2015

 

So, nun ist es Geschichte das WT-Finale 2015 im Saarland...

 

Es hat viel Spass gemacht und es war toll dabei zu sein.

An beiden Tagen gab es spannende, anspruchsvolle Aufgaben zu arbeiten, einige davon haben wir super gelöst, bei anderen haben wir ein bisschen gekämpft.

Dennoch bin ich voll zufrieden und wir haben trotz der Null noch 115/160 Punkte erreichen können.

 

Wasser-WT "Gründeln im Forst" am 30.08.2015

 

Bei diesem WT ohne 0 durchzukommen ist eine sehr gute Leistung.

Von 13 Startern konnten nur 5 bestehen.

Firan belegte den 5. Platz.

Stormy Weather 2015

ein 6. Platz mit 88/100 Punkten ist für mich ein sehr gutes Ergebnis in einem absolut starken Starterfeld.

Work & Show 13. + 14. Juni in Aichach

 

Firan der Showman, mit einer super Beurteilung erhält er ein V2 + CAC-Reserve, den 2. Platz.

Bei Work am nächsten Tag erreichen wir in "F" mit 106/120 Punkten nach Stechen einen 2. Platz!

Wenn das kein Grund zur Freunde ist....

16.05.2015  WT Auf dem Hohberg in Gerstetten

 

Firan hatte leider Pech. Wegen einer Verletzung musste ich abbrechen. Ich bedauere dies sehr.

Beim nächsten Start haben wir sicher wieder mehr Glück !

Bavarian Lions Cup 2015

 

leider hatten wir keinen "Erfolg". Eine Aufgabe lag über Firan's Trainings-Niveau, sodass ich zu Gunsten des Hundes entscheiden musste.

Das Positive an diesem Tag war, dass der Schwabe mich mit seiner Arbeitsfreude wieder voll begeistert hat. 

12.04.2015 APD / F   68/80 Punkte

 

Firan hat sich prima durch die Prüfungsfächer gearbeitet und erreicht bei der Dummyprüfung den 3. Platz

Ostern Open 2015    4. Platz  108/120 Punkte

 

Ich freue mich riesig, wir haben unseren ersten Start in F "sehr gut" bestanden

Biber-Cup am 21.03.2015   5. Platz 289 Punkte

 

Die Aufgaben waren teilweise sehr schwer, wir waren das einzige Team, das 2 x 60 Punkte erreichen konnte. Es war Firan's erster Teamstart in "F" und er hat absolut super gearbeitet.

Ein herzliches Dankeschön an meine Teampartnerinnen

Sandra Fuchs mit Felicitas (Fee) von der Wegwarte - O

Martina Wiederin mit Gwindi von der Wegwarte - A

SD2-Test

 

... und wieder ein erfreuliches Ergebnis, Firan ist SD2 frei

Weihnachtsworkingtest am 07.12.2014

 

Beim Weihnachtsworkingtest (intern) in Hilptpoltstein zeigte Firan in der F-Klasse eine sehr gute Leistung. Mit 103/120 Punkten erreichen wir den 4. Platz

Zuchtzulassung am 12.11.2014

 

Firan erhält die Zuchtzulassung und ist tauglich für die "spezielle jagdliche Leistungszucht " ohne Auflagen

Im Bayerischen Land am 18.10.2014

 

Beim WT/A im Bayerischen Land erreichten wir einen tollen 4. Platz mit 88/100 Punkten sg. nach Stechen !

Wegen einem auf meinem Leichtsinn beruhenden Fehler haben Firi + ich die begehrte "Kuh-Trophähe" leider ganz knapp verpasst !

BLP am 27.09.2014

 

Firan besteht die BLP in Breisach mit 344 Punkten und erreicht den 2. Platz.

Es war eine hervorragende Leistung, weil er als einziger Rüde mit 4 Hündinnen, davon 2 in der Standhitze, starten "durfte"

Alt trifft Jung am 07.09.2014

 

Beim Team-Workingtest "Alt trifft Jung" in Leinfelden-Echterdingen erreichen wir,

 

Angelika Sichert mit Golden Message Chusty born for Geli

Martina Wiederin mit Gwindi von der Wegwarte

Petra Bräutigam mit Firan von der Wegwarte

 

einen genialen 1. Platz mit 338/360 Punkten.

 

                Biber Cup 2014

Wir:

 

Petra mit Firan        -A-

Mariannne mit Elu    -F-

Christina mit Smilla   -O-

 

haben den Biber Cup mit 332/360 Punkten gewonnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Braeutigam